schliessen X
Menu
Natur und Garten Planung Beratung Ausführung GmbH Projekte Sauerbruchstraße I   Sauerbruchstraße II  Sauerbruchstraße III Rosenweg I   Rosenweg II  Rosenweg III An den Bergen I   An den Bergen II  An den Bergen III An den Bergen IV  Terrassen Zäune Bewässerungsanlagen Pergola und Carport Rasen und Pflanzen Baumarbeiten Bäche und Teiche Mauern und Palisaden Kontakt
 
Kontakt
Natur und Garten
Planung Beratung Ausführung GmbH
Dipl.-Ing. Karl Kumrow
Neu- Langerwisch 11
14552 Michendorf
funk: 0177 278 41 79
fon: 033205 547 54
fax: 033205 547 55
Projekt Sauerbruchstraße II

 

Zunächst wurden ca. 300 Kubikmeter Erde bewegt, um die Modellierung des Geländes entsprechend der Planungsidee vorzunehmen.

Das gelbe Band signalisiert, daß hier im Erdreich ein Stromkabel verläuft. Sollte also im Laufe der Zeit genau hier wieder gearbeitet werden, so ist die Gefahr vermindert das Kabel zu zerstören.

 

Die gepflasterten Wegeflächen wurden aus gelben handstrichklinkern hergestellt. Zur Einfassung und Gliederung der Flächen wurden Bänder aus Feldsteinen verlegt.

Um die besonders komfortable Begehbarkeit zu gewährleisten, wurden die Einfassungen des Hauszuganges aus Bernburger Mosaikpflaster gefertigt.

Mit viel Engagement und Liebe zum Detail werden die Feldsteine in Beton verlegt.

Die Einfassungen aus verzinktem Stahl für die geschwungenen Kanten der Beete wurden maßgefertigt. Plangetreue Umsetzung der Flächen ist hier besonders wichtig.
Die Stahleinfassungen bilden die seitliche Befestigung der terrassenflächen und erleichtern die Pflege der Beete.

Aus der Vogelperspektive erkennt man den genauen Wegeverlauf und die Flächen für die spätere Begrünung.
Die Wege wurden mit den Klinkern der Pflasterflächen eingefasst, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen.

 

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden sie hier

senden sie uns eine email an
info@naturundgarten-berlin.de.

Ihr
Dipl.-Ing. Karl Kumrow